Workshop Fashion, Glamour und Akt – I

Mit was schlägt man an einem Ostersonntag ausser Eiersuchen und Familienessen die Zeit tot, wenn man draussen eigentlich den Frühling erwartet, aber vom Winter überrascht wird? Man packt seine Kamera ein und geht knipsen ;). So hatte ich in weiser Voraussicht vor einigen Wochen einen Workshop bei Alexander Heinrichs mit Model Diana aus Hamburg gebucht. Thema war Fashion, Glamour und Akt Fotographie. img_8844-20080323_final.jpg



Vormittags wurde den fünf Teilnehmern von Alexander der Workflow und die Vorgehensweise in der Portraitretusche und im Composing aufgezeigt. In der zweiten Hälfte wurde auf vier Sets und Setups mit Diana geshootet: Portrait / Glamour Setup vor schwarzem Hintergrund, Fashion Setup vor neutralgrauem Hintergrund für späteres Composing und ein Akt Shooting mit Striplights. Als letztes Setup hat sich Alexander einen aussergewöhnlichen Aufbau mit Schaufensterpuppen einfallen lassen. Bei diesem Setup bin ich leider mit meinem Ergebnissen nicht ganz zufrieden. Mal sehen was sich noch draus machen lässt. Ein paar Aufnahmen habe ich schon überarbeitet. img_8895-20080323_c.jpg


img_8832-20080323_d.jpg Weitere Fotos werden im Laufe der Woche mit genaueren Infos zum Lichtaufbau und der Bearbeitung folgen. Ich kann die Workshops bei Alexander nur wärmstens weiter empfehlen! Auch Diana hat einen super Job gemacht. Unglaublich wie lange sie sich in Pose halten kann.

One Response to “Workshop Fashion, Glamour und Akt – I”

  1. alexs says:

    Sehr schöne Bilder, toll fotografiert und super make-up.
    Schön! :!:

Leave a Reply