Experimente II / FC Sony Contest

Das DRI und Nightshot Thema kristalisierte sich zu diesem Zeitpunkt als einer meiner Favoriten heraus. Daher wollte ich die Tour mit Dirk wiederholen. Allerdings gabs es in der Zwischenzeit noch einige Alleingänge mit mäßigem Erfolg. Man beachte die tollen Reflektionen und stürzenden Linien, die so ausgeprägt waren, daß sie fast schon wieder als Stilmittel interpretierbar waren. *hust*

hafenlights.jpg
kram_spiegelung.jpg
Kran.jpg
mreal_reload_filtered.jpg
homeboys_1c.jpg
waldstadt.jpg

Da fotocommunity.de einen Platz in meinen Top 10 Bookmarks und daily Visits gefunden hatte, wurde ich auf einen Contest von Sony aufmerksam. Das Thema sollte “Aufbruch, Beginn” sein. Als Preis winkte eine Sony Alpha. Hmm, brauche ich eigentlich nicht, aber versuchen kann man es ja mal. Eine Vorlage bzw Idee gab es schon. Also nochmal zur Bahnhaltestelle in der Waldstadt und abgedrückt.
Ganz so einfach wars dann doch nicht. Wer konnte ahnen, daß nachts um 22:30 die Züge im 5min Takt mit Tempo > 100km/h durch den Wald rauschen und der Sog so ziemlich alles mitzieht, was sich nicht rechtzeitig unter der Haltestellenüberdachung in Sicherheit bringt.

4_contest.jpg

Zu meiner Überraschung landete das Foto auf einem mehrfach belegten Platz 17.

Leave a Reply